Download.jpg

Chefarzt Dr. Berthold Amann stellt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Therapieformen vor

· Chronische Wunden - neueste Therapien
Chefarzt Dr. Berthold Amann

Allein in Berlin leiden fast 100.000 Menschen unter chronischen Wunden, die langsam oder gar nicht verheilen. Die Folgen sind oftmals fatal: Schmerzen, Infektionen, Blutvergiftung. 

Dr. Berthold Amann, Chefarzt für Innere Medizin im Deutschen Gefäßzentrum am Franziskus-Krankenhaus Berlin, hat in den vergangenen 20 Jahren über 15.000 Patienten mit offenen Beinen behandelt.

Am Montag, 10. September, 17 Uhr stellt er im Kleist-Saal der Urania Berlin (An der Urania, 10787 Berlin) neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Therapieformen vor. Sein Credo: „Offenes Bein muss nicht (mehr) sein!“

Ursache für offene Beine können Nerven- und Blutgefäßschäden durch Diabetes, Druckgeschwüre nach Schlaganfällen, starke Krampfadern oder Durchblutungsstörungen in Folge von Rauchen sein. 

 

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation