Download.jpg

Dr. Achim Foer übernimmt zusätzlich Chefarztposition im St. Joseph Krankenhaus

· Seit 1. Januar 2018 ist der ärztliche Direktor des Franziskus-Krankenhaus Berlin
Dr. Achim Foer, ärztlicher Direktor des Franziskus-Krankenhaus Berlin

Dr. Achim Foer, zusätzlich auch Chefarzt für Anästhesie und Intensivmedizin im St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof. Er folgt damit dem Ende November verstorbenen Chefarzt Dr. Martin Schmutzler.

Dr. Foer bleibt weiterhin Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Anästhesie im Franziskus-Krankenhaus Berlin. Er wird die Funktionen in Personalunion ausüben und von den Oberärzten in beiden Häusern unterstützt. »Im Hinblick auf das weitere Zusammenwachsen beider Krankenhäuser zu einem Dualen Gesundheitsversorger ist dies eine konsequente Personalentscheidung«, erklärte Tobias Dreißigacker, Geschäftsführer beider Krankenhauser.

Dr. Foer absolvierte seine Facharztausbildung am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) und an der Charité Campus Mitte. Dort war er auch als Oberarzt tätig, ehe er ans Franziskus-Krankenhaus Berlin wechselte. Seit 2009 ist er dort Chefarzt und seit 2012 ärztlicher Direktor.

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation