Download.jpg

PD Dr. Kaven Baessler von Experten und Patienten für die FOCUS-Ärzteliste empfohlen

· Erneut Auszeichnung für die Uro-Gynäkologie
PD Dr. Kaven Baessler, Leiterin des Beckenboden- und Kontinenzzentrums

PD Dr. Kaven Baessler, Leiterin des gemeinsamen Beckenboden- und Kontinenzzentrums von Franziskus-Krankenhaus Berlin und St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof gehört zu den Top-Medizinern in Deutschland. Die Spezialistin für Gynäkologische Operationen ist vom Nachrichtenmagazin FOCUS »Ärzteliste 2020« aufgenommen worden – zum dritten Mal in Folge.

PD Dr. Kaven Baessler: »Die Auszeichnung gebührt auch den Chefärzten und Teams beider Kliniken, weil gynäkologische Erkrankungen und deren operative Therapien auch sehr viel mit urologischen Fragestellungen zusammenhängen. Es ist gut, dass wir durch die Bündelung von Kompetenzen vielen Frauen helfen können, die eine urogynäkologische Behandlung – zum Beispiel nach einer Geburt - benötigen.«

Die seit über 20 Jahren bestehende Ärzteliste gilt als populärer, aber auch glaubwürdiger Wegweiser für potentielle Patienten. In die Bewertung gehen Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern ein. Insgesamt befinden sich rund 2.500 Mediziner in der Ärzteliste. PD Dr. Kaven Baessler ist Oberärztin und leitet das sowohl an die Klinik für Urologie als auch an die Klinik für Gynäkologie angebundene Beckenboden- und Kontinenzzentrum. Zu dem ausgezeichneten Behandlungsspektrum gehören u.a. endoskopische Operationen bei Harninkontinenz und Senkung

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation