Download.jpg

Aktuelles und Veranstaltungen

Prof. Dr. Winfried Hardinghaus zu Gast beim Neujahrsempfang im Schloß Bellevue

· Werben für eine bessere Hospiz- und Palliativversorgung
Prof. Hardinghaus beim Neujahrsempfang mit Bundespräsident Steinmeier und Ehefrau Elke Büdenbender. Foto: Bundespräsidialamt

Prof. Dr. Winfried Hardinghaus war erneut Ehrengast beim traditionellen Neujahrsempfang von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue. Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender empfingen dort 70 Repräsentanten des öffentlichen Lebens sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern, die sich um das Gemeinwohl in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Hardinghaus, Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin des Franziskus-Krankenhaus Berlin, war auch in seiner Funktion als langjähriger Vorsitzender des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) eingeladen. Er hatte Gelegenheit, mit vielen Politikern über die Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland zu sprechen. Anwesend waren auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Ministerinnen und Minister aus den Bundesländern.

Mit der Einladung zum Neujahrsempfang dankten der Bundespräsident und Elke Büdenbender den Gästen für ihr Engagement. Im Anschluss an das Defilee der Repräsentanten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens lud der Bundespräsident die Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Großen Saal seines Berliner Amtssitzes ein.

Pressekontakt

Corinna Riemer

Corinna Riemer

Leiterin Unternehmenskommunikation
[[[