Download.jpg

· Happy Socks und Hashtag mit Herz
Ein Dankeschön an die Pflegenden im FKH

Pflegefachpersonen sind immer für andere da. Am heutigen Internationalen Tag der Pflege dreht sich einmal alles um sie: Der 12. Mai ist der Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale und der Tag, an dem seit 1965 weltweit an die unermüdliche und unverzichtbare Arbeit von Millionen Pflegeprofis erinnert wird.

Auch das St. Joseph und das Franziskus-Krankenhaus richten heute ihr Augenmerk auf die rund 700 Pflegefachpersonen in beiden Häusern – und das buchstäblich: Mit Sprühkreide und Schablonen wurde um das Gebäude und im Innenhof des St. Joseph Krankenhauses sowie im Umkreis des Franziskus Krankenhauses mit Herzen, Hashtag #TagderPflege und dem jeweiligen Krankenhaus-Logo markiert.

Am frühen Nachmittag folgte die nächste Überraschung: Zur Dienstübergabe gingen Pflegedirektor Tino Hortig und sein Team gemeinsam mit Rosa Dannecker aus dem Personalmarketing über die Stationen und verteilten »Happy Socks« sowie Mini-Pfannkuchen. Beides mit viel Liebe extra für die Pflegenden im SJK und FKH hergestellt. Eine ähnliche Überraschung hatten eine Woche zuvor schon die Hebammen anlässlich ihres Internationalen Hebammentages bekommen.

»Mit diesen kleinen symbolischen Aufmerksamkeiten wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir die engagierte Arbeit der Pflegenden jeden Tag sehen und wertschätzen«, so Abteilungsleiter Peter Lüdemann.

»Ja, der Tag der Pflege ist ein guter Anlass, Danke zu sagen«, ergänzt Tino Hortig. »Und er ist auch nach außen ein wichtiges Signal – nämlich, dass Pflege nicht nur in der Pandemie systemrelevant war, sondern es jederzeit ist. Mit professionellem Wissen, Engagement und viel Herz begleiten die Pflegenden kranke Menschen und ihre Angehörigen in schweren Zeiten.«

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation