Download.jpg

Sterbehilfe und die Kunst des Sterbens

· Prof. Dr. Winfried Hardinghaus zu Gast bei radio horeb
Prof. Dr. Winfried Hardinghaus zu Gast bei radio horeb

Welche medizinischen und ganzheitlichen Möglichkeiten in der letzten Phase des Lebens, etwa zur Linderung von Schmerzen, Atemnot oder Übelkeit gibt es? Was brauchen Schwerkranke und Sterbende und auch Ihre Zugehörigen im Umgang mit seelischem Leid wie Angst und Trauer? Welche wichtige Rolle haben vertraute Menschen?

Diesen Fragen hat sich radio horeb im Beitrag »Sterbehilfe und die Kunst des Sterbens« gewidmet: Interviewpartner war Prof. Dr. Winfried Hardinghaus, Chefarzt der Klinik für Palliativmedizin im Franziskus-Krankenhaus Berlin. Im Gespräch mit der Moderation Sabine Böhler plädiert er für mehr Aufklärung und eine optimale palliativmedizinische Versorgung, um einen Abschied in Würde zu ermöglichen. Nachzuhören ist die Sendung im Podcast »Standpunkt«.

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation