Download.jpg

Hoher Besuch, wertvolle Gespräche und entspanntes Miteinander

· Spaß und Engagement – unser Stand auf dem Lesbisch-schwulen Stadtfest 2024
unser Stand auf dem Lesbisch-schwulen Stadtfest 2024

»Gleiche Rechte für Ungleiche – weltweit« war das diesjährige Motto beim 30. Lesbisch-schwulen Stadtfest am 20. und 21. Juli. Auch das St. Joseph- und das Franziskus-Krankenhauses bezogen dort wieder Position und luden zum nunmehr vierten Mal in Folge die Menschen an ihren lebendig-farbenfrohen Stand ein.

Dorthin fand auch hoher Besuch aus der Politik den Weg: Bundesfamilienministerin Lisa Paus schaute in Begleitung der Abgeordneten Sebastian Walter und Laura Neugebauer vorbei. Zudem gab sich, wie schon im vergangenen Jahr, Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner die Ehre.

Sommerliches Wetter und entschleunigende Temperaturen über 30 Grad passten zum entspannten Miteinander vor der freudvollen Regenbogen-Kulisse im Kiez rund um die Motzstraße. Wieder konnte das Organisationsteam des Personalmarketings engagierte Mitarbeitende um sich versammeln, die bei der Betreuung von Stand und Gästen mithalfen. Dabei kam es auch zum Austausch mit ehemaligen Patient:innen und potenziellen Mitarbeitenden.

Pressekontakt

Christoph Kolbe - Leiter Unternehmenskommunikation
Christoph Kolbe
Leiter Unternehmenskommunikation
Logo

Unter dem Dach der Josefwerke firmieren sechs Berliner Unternehmen des Gesundheitswesens: Franziskus-Krankenhaus, St. Joseph Krankenhaus, Elisabeth-Klinik für seelische Gesundheit junger Menschen, Schule für Gesundheitsberufe, MVZ Novomed und Pro Care Facility Management.