Download.jpg

Das Zertifikat des Darmkrebszentrums wurde durch die Deutsche Krebsgesellschaft bestätigt

· Überwachungsaudit erfolgreich durchlaufen
Überwachungsaudit erfolgreich durchlaufen

Beim jährlich stattfindenden Überwachungsaudit wurde im Juli die Zertifizierung des Darmkrebszentrums im St. Joseph Krankenhaus bestätigt. Durchgeführt hat das Audit das unabhängige Institut Onkozert im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft.

Neben den beiden Zentrumsleitern Prof. Dr. Jörn Gröne und PD Dr. Hanno Tröger, dem Zentrumskoordinator Dr. Marius Penzenstadler und dem Qualitätsmanagement standen auch Vertreter:innen der verschiedenen Supportiv-Bereiche des Viszeralonkologischen Zentrums für den Audit-Termin bereit. Allem voran kamen sie aus der Pflege, der Tumordokumentation und der Psychoonkologie sowie aus der Seelsorge, der Ernährungsberatung, dem Sozialdienst und der Studienassistenz.

Das Team des Darmkrebszentrums erhielt großes Lob von Onkozert: Im Auditbericht wurde betont, dass das Team mit viel Engagement und ausgeprägter, interdisziplinär gelebter Zusammenarbeit überzeugt hat. Optimal aufbereitete Unterlagen, hohe Dokumentationsqualität und gut nachvollziehbare Therapieentscheidungen bekräftigten die überaus positive Wahrnehmung in diesem erfolgreichen Überwachungsaudit.

Pressekontakt

Christoph Kolbe - Leiter Unternehmenskommunikation
Christoph Kolbe
Leiter Unternehmenskommunikation
Logo

Unter dem Dach der Josefwerke firmieren sechs Berliner Unternehmen des Gesundheitswesens: Franziskus-Krankenhaus, St. Joseph Krankenhaus, Elisabeth-Klinik für seelische Gesundheit junger Menschen, Schule für Gesundheitsberufe, MVZ Novomed und Pro Care Facility Management.